Unser Verein
Mitglied werden
Satzung

Ziele
Rückblick
Spenden

Unsere Ziele

Der Förderverein Kreiskrankenhaus Usingen e.V. hat sich gegründet, weil es unbedingt notwendig ist, dass das Kreiskrankenhaus Usingen erhalten bleibt. Dieser Erhalt ist im Rahmen der Kostenexplosion im Gesundheitswesen und der rigorosen Einsparmaßnahmen nicht mehr gewährleistet.

Aus diesem Grunde hat sich der Förderverein das Ziel gesetzt, alles Notwendige zu unternehmen, um die medizinische Grundversorgung im Usinger Land zu gewährleisten.

Was passiert, wenn das Usinger Kreiskrankenhaus nicht mehr existieren würde? Im Notfall müssten Patienten nach Bad Homburg, Weilburg, oder sogar nach Gießen oder Frankfurt befördert werden. So geht im Notfall entscheidende Zeit verloren, die letztendlich lebensrettend sein kann.

Doch auch bei weniger schweren Erkrankungen ist bewiesen, dass der Heilungsprozess deutlich besser verläuft, wenn Patienten von ihren Angehörigen und Freunden regelmäßig besucht werden können. Auch dies ist nur dann zu gewährleisten, wenn das Kreiskrankenhaus in vernünftiger Entfernung liegt.

Diese Liste könnte man natürlich beliebig verlängern.


Startseite|Kontakt |Impressum|Datenschutz Webdesign © 2009 - 2018 Internetagentur www.ctwebwork.de